schriftzug

taube

logo

Bundesweite Friedens-Demonstration am Samstag, 25.11.2023

Bundesweite Friedens-Demonstration am Samstag, 25.11.2023

Die Demonstrationsvorbereitung nimmt Fahrt auf, überall in der Republik wird mobilisiert, Busse werden bestellt bzw. Zugplätze reserviert, Veranstaltungen vorbereitet. Es ist sicher längst noch nicht ausreichend, was geschieht, aber an vielen Orten geschieht schon einiges. Wir wollen die Chance für eine große Demonstration vermitteln aber gleichzeitig auf die große Herausforderung, ja die Courage für diese Aktion hinweisen.

Die Notwendigkeit für eine solidarische bundesweite Aktion aller, über Grenzen und Vorbehalte hinweg wird immer deutlicher und größer. Die jüngsten Äußerungen des Verteidigungs­mi­nisters Pistorius zeigen doch, es geht um Krieg und Frieden, um eine militarisierte Gesellschaft oder um die Bewahrung und Verteidigung des Friedensgebotes des Grundgesetzes. Wir wollen uns niemals an den Gedanken des Krieges bei uns und weltweit gewöhnen, wir wollen nicht kriegstüchtig oder wehrhaft werden. 

Für ein friedliches Deutschland der Abrüstung und der gemeinsamen Sicherheit mit allen Partnern – auch dafür demonstrieren wir am 25.11.2023.

Deshalb kommt massenhaft nach Berlin:

Nein zum Krieg und sozialen Krieg

 

FRIEDENSBUS ab Kiel 7:00 Uhr / ab Neumünster 7:30 Uhr / Rückfahrt 16:00 Uhr

Infos: www.kieler-friedensforum.de / www.friedensforum-neumuenster.de

oder zentral: www.nie-wieder-krieg.org

Flyer